++++ CDU im Brookmerland - Mehr Politik mit Augenmaß fürs Brookmerland +++
Archiv
13.11.2016
Seine Arbeit wurde gewürdigt.
Vor 15 Jahren trat Ludolf Klassen mit 3 weiteren Osteelern zum ersten Mal für die CDU zur Gemeinderats- und Samtgemeinderatswahl an. Auf Anhieb wurden im Gemeinderat Osteel 3 Mandate gewonnen. Seidem ist Ludolf Klaassen CDU-Fraktionssprecher im Gemeinderat.
Drei Wahlperioden war er Mitglied im SG-Rat und dort jahrelang Vorsitzender im Feuerwehrausschuss. Leider kann er die Zusammenführung der Wehren im Brookmerland nicht mehr aktiv begleiten.
CDU-Vorsitzender Harald Tammen und Fraktionsvorsitzender Horst Krems würdigten Klaassens Leistung und bedankten sich.

weiter

13.11.2016 | Krems
Artikelbild
v.l. Bontjes, Krems, H. Tammen
CDU ehrt Bontjes
Im Rahmen eines Wildessens für die CDU Kandidaten zur Kommunalwahl 2016 haben CDU-Vorsitzender Harald Tammen und Fraktionssprecher Horst Krems Bernhard Bontjes für seine 20-jährige Ratstätigkeit für die Gemeinde Leezdorf geehrt.
weiter

13.11.2016
Dank für 5 Jahre Ratsarbeit
Der CDU-Gemeindeverband Brookmerland hatte alle CDU-Kandidaten für die Kommunalwahl 2016 zu einem Wildessen eingeladen. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden ausscheidende Ratsmitglieder geehrt.Vorsitzender Harald Tammen und CDU-Fraktionssprecher Horst Krems würdigten ihre Leistungen.
Adolf Kaiser hat sich stets uneigennützig für seine Gemeinde Rechtsupweg eingesetzt. Er gehörte dem Rat 5 Jahre an.
weiter

27.07.2016 | CDU, H. Tammen
Bürger sollen sich im Dorf wohlfühlen
Ein wichtiges Anliegen ist für die Rechtsupweger CDU auch die politische Neutralität in Schule und Vereinen. "Die hiesigen Vereine leben von ehrenamtlicher Mitarbeit", so Harald Tammen, "dabei hat die Politik aber außen vor zu bleiben. Insbesondere die Neutralität der Schule ist dabei zu berücksichtigen".
weiter

26.07.2016 | CDU, Krems
Artikelbild
CDU-Kandidaten von links, Keno Runne, Henning Koopmann, Heiko Poppinga, Wolfgang Jochens, Heiko Hartmann
Unterstützung bei Altbausanierung
Wolfgang Jochens will nicht locker lassen und ist sich mit der Nachbarschaft einig: „ Die Schulwegsicherung besonders im Bereich des Combi muss verbessert, denn der Kreisel lässt ja noch auf sich warten“. „Wir haben mit einem Antrag Mittel zur Altbausanierung in den Haushaltsplan gebracht. So können junge Leute gefördert werden, die sich ein älteres Haus wieder herrichten wollen“, hofft CDU-Fraktionssprecher Heiko Poppinga, dass diese Angebot angenommen wird.
weiter

23.07.2016 | CDU, Krems
CDU-Brookmerland setzt Info-Tour fort
Die Christdemokraten zeigten sich beeindruckt von der Technik in der Backhalle. Schrot und Mehl liefert eine Mühle, die Getreide aus Region verarbeitet. „Das Ostfriesische Schwarzbrot ist unser Brotklassiker. Aus Kostengründen können wir manchen Lieferanfragen, die nicht aus der Gegend sind, nicht nachkommen“, zeigt der Bäcker auch Grenzen auf. Bei der Betriebsführung zeigte und erklärte Thesinga den Gästen die Herstellung seines „Renners“ vom Roggenschrot bis zur traditionell silbernen Verpackung.
weiter

15.07.2016 | CDU, Krems
Artikelbild
von links Wilh. Habbena und Richard Steffens vor der Doppelkolbenwassermühle
CDU erwartet ein enges Rennen
„In Wirdum werden die Karten neu gemischt und wir wollen uns einen Teil dieser Stimmen sichern. Vielleicht werden wir zum Zünglein an der Waage“, hofft Wilhelm Habbena, der die CDU-Liste in Wirdum anführt.
weiter

30.06.2016 | CDU, Krems
Liste aus Erfahrung und jugendlichem Schwung
Die Christdemokraten treten in Leezdorf mit 8 Kandidaten zur Gemeinderatswahl an und hoffen auf breite Zustimmung.
weiter

30.06.2016 | CDU, Kleen
Artikelbild
CDU-Kandidaten von links Robert Bents, Gina Bruns, Holger Kleen
CDU gegen Steuererhöhung
„Durch unsere unterschiedlichen Berufe und Erfahrungen bringen wir neue Kompetenzen in den Rat ein", so die Fraktionsvorsitzende Tammen erfreut. „Marienhafe ist Erholungsort und zugleich zentraler Ort für das gesamte Brookmerland und darüber hinaus", so Gesine Tammen.
weiter

21.06.2016 | CDU, Krems
Artikelbild
von links: CDU-Fraktionsvorsitzender Krems, Wahlleiter G. Evers und CDU-Vorsitzender Tammen
Wahlleiter Evers empfängt CDU-Vorschläge für SG-Rat und Gemeinderäte
CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Harald Tammen und CDU-Fraktionsvorsitzender Krems haben die CDU-Wahlunterlagen für die Samtgemeinderatswahl und die Wahlen für die Gemeinderäte in Leezdorf, Marienhafe, Osteel, Rechtsupweg, Upgant-Schott und Wirdum persönlich an Wahlleiter Gerhard Evers im Rathaus Marienhafe übergeben.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU-Gemeindeverband Brookmerland   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 30920 Besucher