++++ CDU im Brookmerland - Mehr Politik mit Augenmaß fürs Brookmerland +++
Presse
09.12.2014 | OZ, Katrin Hellwig
Sicherheit beim Bahnverkehr in Marienhafe soll verbessert werden
Schon seit Langem wird dort über die Zukunft des alten Bahnhofs in Marienhafe diskutiert. Die Deutsche Bahn hatte im vergangenen Jahr sogar eine mögliche Verlegung der Station geprüft. Damals hatten sich der Gemeindeverband und der CDU-Bundestagsabgeordnete Heiko Schmelzle an das Unternehmen gewandt. Konkret ging es dabei um den schlecht beleuchteten und nicht richtig befestigten Bahnsteig 2, der für Beschwerden und mitunter auch für Unfälle gesorgt hatte.
weiter

01.10.2012 | Hegewald CDU-MdL
Einladung von CDU-MdL Hegewald
CDU-MdL Hegewald empfängt Norder und Brookmerländer im Landtag.
weiter

03.11.2011 | OZ. Tatjana Gettkowski
CDU kritisiert Vorgehensweise der Mehrheitsgruppe SPD/Grüne
Die Brookmerlander CDU übt Kritik am neuen Schulentwicklungskonzept. Eltern und Lehrer vor der Entscheidung nicht zu informieren, ist nach Worten von Fraktionschef Horst Krems ein "eklatanter Fehler".
weiter

22.09.2011
Brookmerlander CDU freut sich, dass Hegewald nachrücken kann
Reinhard Hegewald aus Emden und Ostfriesland profitieren davon, dass 3 CDU-Landratsabgeordnete bei den Kommunalwahlen erfolgreich als Bürgermeister kandidierten. Ab Anfang November vertritt Hegewald wieder den Wahlkreis Norden-Emden. Erfreulich ist, dass er die Betreuung des Wahlkreises Aurich mit übernehmen wird.
weiter

28.12.2010 | OZ, Michaela Kruse
Störtebekerland-Werbung wurde überarbeitet
Einige Neuerungen bei der Ferienregion Störtebekerland: Zum ersten Mal erscheint ein Freizeitmagazin. Alle Unterkünfte, die im Gastgeberverzeichnis genannt werden, sind im nächsten Jahr über die Zimmervermittlung buchbar, freut sich Katrin Brunken, die für die Werbung zuständig ist.
weiter

26.09.2010 | OZ, T. Gettkowski
"Es läuft besser als erwartet," sagt die Schulleiterin
Dritt- und Viertklässler in Wirdum werden seit Schuljahresbeginn gemeinsam unterrichtet. "Ich hatte erst Bedenken, aber es klappt wirklich gut", sagt Nadine Merker, Mutter einer siebenjährigen Schülerin.
weiter

03.06.2010 | OZ, Tatjana Gettkowski
Landkreis und Samtgemeinde wollen das Projekt in Marienhafe 2011 gemeinsam realisieren. In der Straße am Markt 13 soll ein Neubau entstehen. Dort sollen das Regionalteam West des Jugendamtes und ein Jugendcafé einziehen.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU-Gemeindeverband Brookmerland   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 31547 Besucher