23.05.2023
CDU Brookmerland besucht Betriebe
Tagespflegeeinrichtung An´t Dreesprung
 Jüngst wurde die Tagespflegeeinrichtung An´t Dreesprung in Marienhafe besucht. Geschäftsführer Andreas Ubben informierte die Politiker über die Arbeit der Tagespflegeinrichtung und gab Einblicke in den Ablauf aus Sicht der Mitarbeitenden und der Pflegebedürftigen.
Marienhafe -  Nachdem der CDU-Gemeindeverband Brookmerland die Reihe der Besuche bei den örtlichen Betrieben coronabedingt lange Zeit aussetzen musste, konnte diese jetzt zur Freude des Vorstandes wieder fortgesetzt werden. So wurde jüngst die Tagespflegeeinrichtung An´t Dreesprung in Marienhafe besucht. Geschäftsführer Andreas Ubben informierte die Politiker über die Arbeit der Tagespflegeinrichtung und gab Einblicke in den Ablauf aus Sicht der Mitarbeitenden und der Pflegebedürftigen.
So erklärte der Geschäftsführer, dass die Tagespflege die Pflegesituation in der Häuslichkeit stabilisieren und ergänzen kann. Die Tagespflegeeinrichtung bietet vom Fahrdienst über therapeutische Anwendungen bis zu den Mahlzeiten eine große Bandbreite an Services an. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch, dass soziale Kontakte hergestellt und gepflegt werden, unabhängig von körperlichen und geistigen Einschränkungen.
Den Besuchern wurden außerdem die Räumlichkeiten und der Garten gezeigt, in dem die Gäste auch die Möglichkeit haben, sich zum Beispiel durch Mithilfe in der Küche und der Gartenarbeit in den Tagesablauf der Einrichtung einzubringen.
Die CDU Mitglieder zeigten sich zum Abschluss des Besuches erfreut über die positive Atmosphäre, die in der Tagespflegeeinrichtung herrscht und die sich in einem guten Gefühl bei Mitarbeitenden und den Gästen widerspiegelt. Der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Harald Tammen bedankte sich bei Andreas Ubben für die Möglichkeit des Besuches und wünschte dem Geschäftsführer für die betriebliche Zukunft alles Gute.