01.10.2012, 20:00 Uhr | Hegewald CDU-MdL
THW-Ortsverein Norden im Landtag
Einladung von CDU-MdL Hegewald
CDU-MdL Hegewald empfängt Norder und Brookmerländer im Landtag.
Der THW-Ortsverein Norden auf der Treppe des Niedersächsischen Landtages mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Reinhard Hegewald (zweiter von links). Hinter ihm Florian Winkelmann. Rechts neben Hegewald Hilmer Mannott als Norder Ortsbeauftragter des THW.

Auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Reinhard Hegewald besuchte der Norder Ortsverein des Technischen Hilfswerkes (THW) letzte Woche den Niedersächsischen Landtag. Unter der Leitung vom Ortsbeauftragten Hilmer Mannott und seines Stellvertreters Florian Winkelmann fuhr die Gruppe per Bus nach Hannover. Nach einer kurzen Begrüßung durch Hegewald auf der Landtagstreppe konnten der Ortsverein eine lebhafte Plenardebatte zur Einführung einer Schuldenbremse von der Besuchertribüne des Landtages aus verfolgen. Anschließend führte die Gruppe eine Diskussion mit Abgeordneten mehrerer Parteien aus Ostfriesland. Hegewald bescheinigte dem THW in Norden mit seinen mehr als 60 ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfern anschließend eine hervorragende Arbeit im Bereich des Katastrophen- und Zivilschutzes sowie bei der örtlichen Gefahrenabwehr. Bereits vor einigen Jahren hatte Hegewald an einem Übungsabend des THW teilgenommen. Damals residierte das Hilfswerk noch in der Westerstraße. Mannott lud ihn und die anderen ostfriesischen Abgeordneten am Ende der Landtagsbesichtigung in das neue Hilfeleistungszentrum nach Norden ein.

© CDU-Gemeindeverband Brookmerland   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 30973 Besucher